Über mich

geb. am 6.5.54 in Hannover 

Meine Ausbildung:
Ausbildung zur Krankengymnastin im Annastift Hannover 1973-75; selbstständige #KG von 1979-1991 in Hannover, dann Praxis verkauft und Ausbildung zur Pferdephysiotherapeutin bei u.a. Mike Baxter u. an der dipo - in Dülmen (Deutsches Institut für Pferdeosteopathie) 1998-2000 Ausbilung zur Pferdeosteopathin in Dülmen an der dipo, darüber hinaus u.a. Ausbildung bei Pascal EVRARD Osteopath B.O. Equine Osteopath.Seitdem tätig als Pferdeosteopathin. Ich war selber viele Jahre aktive Reiterin in allen Disziplinen. Ausserdem habe ich eine Weiterbilbung bei Heinz Welz gemacht, um die Körpersprache der Pferde weiter zu erlernen. Die 

Weiterbildung lief unter dem Thema:
Das Geheimnis der Pferdeflüsterer. Ich habe bei ICREO (Internationales Institut für Pferdeosteopathie in Belgien) den postgraduierten Kurs über ein halbes Jahr als Fortbildungsmaßnahme erfolgreich abgeschlossen. (Für weitere Informationen siehe Link)